Dr. Birgit Rossochowitz

Ich liebe meinen Beruf.

Die Erfahrungen meiner über 20-jährigen Tätigkeit geben mir Sicherheit in der täglichen Arbeit. Stillstand bedeutet für mich Rückschritt. Daher stelle ich mich gerne neuen fachlichen Herausforderungen und bin bestrebt auf dem neuesten Stand zu bleiben, was Behandlungsmethoden-bzw. techniken in der Kieferorthopädie angeht. Ein optimales Ergebnis ist mein angestrebtes Behandlungsziel.

Mit meiner Familie lebe ich seit über 25 Jahren in Marburg, bin Naturliebhaberin, und treibe gerne Sport, am liebsten im Freien (Mountainbike, Tennis, Wassersport, Skifahren). Ich spiele akustische Gitarre und bin aktives Mitglied des Lions Club-Marburg Elisabeth von Thüringen.

Vita

Nach der Regelstudienzeit an der Ruprecht-Carls-Universität Heidelberg habe ich mit der Weiterbildung im Fach Kieferorthopädie begonnen. Nach 2- jähriger Tätigkeit in einer kieferorthopädischen Praxis in Mannheim, habe ich meine Weiterbildung an der Zahnklinik der Philipps-Universität in Marburg mit der Fachzahnarztprüfung beendet. Meine Promotion habe ich im gleichen Jahr erlangt.
Vor meiner Niederlassung in Marburg 1997 war ich noch knapp 1 Jahr als Kieferorthopädin in einer Praxis in Gummersbach angestellt.
Seit 2002 führe ich die Praxis als Gemeinschaftspraxis mit meinem kieferorthopädischen Fachkollegen, Matthias Wilhelm.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie, bin zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Linguale Orthodontie und bin seit über 10 Jahren zertifizierte Anwenderin von Invisalign.

Dr. Birgit Rossochowitz